Geschrieben am

Vintageshooting in der Alten Handelsschule in Leipzig

Haarnadel Braut Alten Handelsschule

Zum zweiten Male habe ich mit meinem Team vom Ballroom ein Vintageshooting veranstaltet. Dazu zogen wir diesmal in der Alten Handelsschule in der Gießerstraße in Leipzig ein. Dabei sind wieder grandiose Bilder meines Kopfschmucks und meiner Hütchen entstanden. Doch lest und seht selbst!

Was ist die Alte Handelsschule?

Von 1888 bis 2005, also 117 Jahre lang, wurde die Alte Handelsschule als Ausbildungsstätte für Groß- und Einzelhandel genutzt. Seit 2009 ist sie ein Raum für viele Kunst- und Kulturschaffende sowie Handwerker, Vereine und Wissenschaftler. Dadurch wurde ein wichtiger Raum für kreative Arbeit in Leipzig geschaffen.

Das Flair der Alten Handelsschule

Das Flair der ehemaligen Schule war für mein zweites Shooting ein ganz anderes als in Noel’s Ballroom. Damals shooteten wir in kleinen Räumen, doch nun hatten wir immens viel Platz. Der Putz rieselte an einigen Stellen von den Wänden. Die Gänge waren teilweise mit altem Linoleum ausgelegt, über das Hunderte von Auszubildenden gelaufen sein müssen. Die Holztreppen und Eisengeländer standen im herrlichen Kontrast dazu. Unser „Model des Vertrauens“ Vintagemädchen Victoria präsentierte unsere Designs auf den alten Treppen und in den hohen Gängen. Der Kontrast von historischen Formen an den Geländern und dem abgeschlagenen Putz wirkte wunderbar.
Dank des Inhabers des Labels „Ohnekiller“ konnten Julia Seyfarth und ich in der Alten Handelsschule unsere Kleider und Kopfbedeckungen in Szene setzen. Einen besonderen Background für meine Kreationen fanden wir in der Wohnung von „Ohnekiller“ selbst: großartige Bilder des Künstlers Peter Freund.

Faunauges Kopfschmuck im Setting mit Peter Freunds Bildern bei Ohnekiller

Gefällt dir mein Kopfschmuck? Dann schnell damit in den Warenkorb!

Faunauge für die Abendgarderobe

Den blauen Fascinator findest du in der Kategorie Fascinator in meinem Onlineshop.

Schwarze Gothic Szene meets Vintage

 

Diesen schönen Haarreif findest du als Schwarzer Fascinator mit Haarreif Die Schwarze Nautilus in der Kategorie Fascinator.

Kleiner Haarschmuck, große Wirkung!

Vielen Dank an Karsten Fuchs für die herrlichen Bilder!

© Faunauge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.