Gothic Fashion und Accessoires von Faunauge

Let’s have a black celebration in gothic fashion!

Willkommen im düsteren Universum von Faunauge! Ich fertige deine Accessoires für die Schwarze Szene. Finde bei mir kleine Hüte, Accessoires und viele Anregungen für dein Gothic-Outfit. Du magst den viktorianischen Stil, bist gern Posh Goth, manchmal auch fasziniert vom Steampunk, aber im Herzen immer ganz schwarz? Dann bist du bei Gothic Fashion von Faunauge genau richtig! Schau dich um und fühl dich wohl!
Lies dir Faunauges persönliche Entwicklung in der Schwarzen Szene durch!

Meerjunfrau Miruna liegt am Strand und blickt den Seher Wilk an

Das Märchen von der Meerjungfrau Miruna und dem Seher Wilk

Tauche ein in Faunauges dunkleromantische Märchenwelt und begleite die Meerjungfrau Miruna und ihre große Liebe, den Seher Wilk auf ihrer gemeinsamen Reise! Das Märchen der Meerjungfrau kannst du in Faunauges Blog lesen.

Hut als Schiff WGT und Style von Faunauge zum Viktorianischen Picknick 2022
Faunauges Gothic Style

Faunauges tiefschwarzer Kopfschmuck

Faunauge steht für exzellente Handarbeit, weil ich Wert lege auf sauber gefertigte Accessoires, schöne Materialien und formvollendete Designs. Damit entstehen in meinen Händen immer stilvolle und edle Schmuckstücke. Somit ist jedes Teil ein Unikat!

Individuelle Anfertigungen

Was ich an der Gothic Szene besonders schätze, ist das unerschütterliche Streben nach Individualismus. Daher fertige ich mit großer Begeisterung individuelle gothic Accessoires für meine Kunden und Kundinnen an. Auch du kannst mir deine Wünsche und Vorstellungen mitteilen und bald besitzt du ein Unikat von Faunauge!

Feinste Unikate nur für dich!

Handgeschnitzte Galionsfigur mit Blattgoldverzierung
Galionsfigur des Big Revenger-Hutes

Der Weg zu deinem gothic Accessoire

Ein tolles Unikat von mir persönlich für dich angefertigt zu bekommen, ist ganz einfach. Denn auf der Seite Individuelle Anfertigungen erfährst du alles wissenswerte ganz detailliert im Voraus. Ich habe in einem Artikel alle Einzelheiten zusammengefasst, die für dich wichtig sind. Lies dir in Ruhe durch, was dich bei einer Individualanfertigung alles erwartet. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Die Kundenanfertigung für den großen Dreispitz „Big Revenger“ war ein absolutes Highlight! Lies im Beitrag, warum diese Kundenanfertigung des Schiffshuts so besonders war und erfahre warum sich Handarbeit lohnt!

Spezialanfertigung Schiffshut

Herrenhut Dreispitz Schiff
Dreispitz mit Schiff – eine Kundenanfertigung

Black Wedding

Eine schwarze Hochzeit umgibt ein besonderes Maß an Magie. Wenn euer Herz ohnehin für einander und auch die Schwarze Szene schlägt, dann könntet ihr auch in Schwarz oder einer anderen dunkelromantischen Farbe heiraten. Bei Faunauge bekommst du Haarschmuck, Brautgürtel und weiteren passenden gothic Schmuck.

Persönlich und besonders

Skizze zu Jennifers Haarschmuck

Jennifers Haarkranz

Ein Traum in Schwarz

Passend zu Jennifers Traumkleid, das sie in Chemnitz bei dem Wedding Atelier Die Verheirater gefunden hat, habe ich einen Haarkranz mit Haarnadeln und eine Halskette kreiert. Bei einem Besuch in meinem Ladenatelier suchten wir gemeinsam die einzelnen Perlen aus. Anschließend begann das Designen. Für jeden neuen Auftrag, den ich indivuduell anfertige, entsteht eine Skizze, die die KundInnen per E-Mail bekommen. So bekommt man einen ersten Eindruck des Accessoires.
Und so bekam Jennifer passend zu ihrem Kleid, ihren dunkelroten Haaren und einem gothic Make-Up einen individuellen Haarschmuck.

Alles Gute zur Hochzeit!

Perfekte Hochzeitsaccessoires

Gothic Haarkranz mit Totenschädel
Jennifer mit Gothic Haarkranz

Ein Shooting auf dem Südfriedhof Leipzig in Gothic Fashion

Das WGT 2020 fand zwar wegen der Corona-Maßnahmen nicht statt, aber ein bisschen schwarzes Feeling wollten wir nicht missen.

Team:
Fotografen: Sola Nig (Folgt ihm auf Instagram!) und Sebastian Gomon und durch Zufall trafen wir für Portraitfotos Inge Jann auf dem Südfriedhof
Models/Hair/Make Up: Sola Nig, Harfinistin und Sängerin Christiane Klappstein von Alsuna und Romy Marienfeld
Location: der parkähnliche Südfriedhof Leipzig

Schmuck im dunkelromantischen Stil

Den Einfluss von viktorianischer Mode bei Faunauge spürst du sofort! Denn viele Details dieser Epoche fließen in meine Kreationen ein. Die Ergebnisse sind jedoch keine getreuen Kopien der Zeit, sondern immer neue Interpretationen im Stil von Faunauge. So entstehen wunderschöne kleine Dreispitze, Mini-Zylinder, Arm- und Haarbänder und tolle Ohrringe!